Hundesportverein.at Foren-Übersicht petersbrunnhof obenPortal
  Forumansicht  •  Portalansicht  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren
Login  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Mein Profil ändern  •  Vereinsgalerien  •  Persönliche Galerien
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
helenz
Administrator


Alter: 68
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 309
Wohnort: Hundeplatz
austria.gif
BeitragVerfasst: 12/10/2007, 19:59  Titel:  ÖKV Staatsmeisterschaft Livebericht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ÖKV Staatsmeisterschaft 2007
in Ebreichsdorf NÖ


Image

65 von 87 genannten Teilnehmern starten bei der heurigen ÖKV Staatsmeisterschaft bzw. beim gößten Turnier Österreich, bei dem die besten Hunde aller Rassen vom ganzen Land sich messen.
Gestern Donnerstag war die Verlosung und Helmut Enzinger mit Orex vom Fuchsstein aus unserer Hundeschule Salzburg - Bergheim, startet am Samstag um 13:00 in A, am Sonntag um 07:25 in B und um 08:35 in C.

Anbei eine Starterliste mit Startzeiten. klick hier

Image

Kurzbericht über die weniger erfreuliche Fährte unseres Teilnehmers Helmut Enzinger mit Orex vom Fuchsstein.
Windböen bis 80 Kmh.
Der Fährtenabgang wurde umgeblasen und von der Prüfungsleiterin wieder aufgestellt.
Dann ging der Fährtenleger zum Abgangstock, zog diesen heraus und steckte ihn 2 Meter weiter vor, ging aber danach nicht nach rückwärts weg, sondern seitlich vom Abgang wieder heraus.
Der Hund wurde angesetzt suchte ca. 2m vor kam zurücke und suchte alle Spuren ab und kreiste dabei 2x im großen Bogen.
Der Hundeführer lies den Hund locker, dass er vom Abgang kommt und dann war auch schon die nötige Unterordnung weg, die Orex auf der Fährte braucht.
Erschwerend kam dazu, dass der ganze 1. Schenkel neben der Straße verlief, und der Traktor dort beim Eggen immer umgedreht hatte, es waren große Rundbogen die durch die Spur immer überquert werden mussten.
Der Hunde sucht die Fährte bis auf 2 kleine Verleitungen schön aus, lag bei 2 Gegenständen leicht schräg und hätte insgesamt konzentrierter suchen sollen.
Punkt 75 Bef.

Sonntag 14.10.ß7 07;25
Orex wurde vorbereitet für die Unterordnung
Witterung: Klarer Himmel kein Wind noch keine Sonne aufgegangen -2° Boden gefrohren.
Richterin kam zu spät.

Orex war sehr konzentriert und ging sehr korrekte Freifolge, Sitz war sehr schnell, schüttelte sich als ich zurück kam, blieb aber sitzen, Platzübung könnte etwas schneller ablegen, kommt seeeeehr schnell, springt leicht mit rechten füß auf meinen Oberschenkel, sitzt leicht schief, Stehübung, 1 Schritt nach, kommt seeeeehr schnell sitzt leicht schief, Bringen ebene Erde, kommt am Holz an ( Holzecken waren rund ) Holz rollt weg, sollte schneller aufnehmen und konautscht, Bringen Hürde, sehr schnell, knautscht leicht, Schrägwand sehr schnell, knautscht stark sollte besser abgeben, Voran sehr schnell, etwas schneller ablegen, beim aufsitzen springt er über mich, Ablegen korrekt, beim Aufsitzen springt er wieder über mich.
Punkte 80 Gut ( gestern abend wären es mind. 90 gewesen. )

Schutz :
Revieren sehr gut Stellen und Verbellen Gut springt den Helfer leicht an.
Flucht u. Abwehr sehr hart, sollte bei der Abwehr besser trennen, Transport vorne, Seitentransport in Ordnung, sehr schnell und harte Angriff beim Überfall, Mutprobe sehr hart vorzügöich, Abwehr könnte besser trenne und belästigt leich beim Bewachen.
Punkte 89 Gut

16:15 Uhr
Der Einmarsch zur Siegerehrung war sehr gut organisiert, es wurde nach Bundesländer einmarschiert mit einem Taferlträger auf dem das jeweilige Landeswappen aufgeklebt war. Die Ortsmusik spielte dazu einen Marsch.
Ein sehr schöner Abschluss für so ein großes Turnier.

Image

Bermerkung über die Bewertungen:
Der Richter in A versuchte gleichmäßig streng zu richten. Die Fährtenleger hätten jedoch gleichmäßiger legen sollen, im Besonderen an den Straßenrändern, da dort jeweils die Spuren durch das umdrehen des Traktors im Halbkreis sehr stark waren und dadurch die Schwierigkeiten und die Fehlerquellen um ein vielfaches höher war als in der Mitte des Ackers.

Die Richterin in B war unberechenbar, immer nachmittags sehr hoch und am Morgen sehr nieder in den Bewertungen.

Der Richte in C wollt viel Einsatz und perfektes Griffverhalten sehen und bewertete die Unterordnung im Schutz nicht zu streng.
Er lies 40 Sekunden verbellen bevor der HF zum Versteck gerufen wurde.

Endergebniss

_________________
EIN FREUND IST WIE DIE SONNE OHNE SONNENUNTERGANG!



Zuletzt bearbeitet von helenz am 17/10/2007, 22:47, insgesamt 7-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von helenzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ulrike



Alter: 53
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Eugendorf
austria.gif
BeitragVerfasst: 13/10/2007, 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir alle halten euch die daumen !!!!!!!!!



das taem orex und du, ihr werdet das beste geben das ihr könnt


Schütze Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von ulrikeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bijey



Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Obertrum
austria.gif
BeitragVerfasst: 16/10/2007, 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heli,

hab die Ergebnisliste nicht aufbekommen- URL- Fehler!
Nach Deiner Fährtenbeschreibung hab ich schon fast gedacht, daß ihr durchgeflogen seid- voll kraß oder? Lünchen wär wieder heimgegangen!


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von bijeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

210 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles und Kostenloses Forum based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Mods und Credits
Domain und Hosting by web4all.at :: Design by Artweb4you & Lucy_Loo - Nightshoots.com

[ Zeit: 0.1827s ][ Queries: 24 (0.0158s) ][ Debug Ein ]